Viele verbinden Jingles hauptsächlich mit dem Radio,
denn dort hört sie jeder, fast täglich. Ganz egal ob im Webradio oder auf der UKW-Frequenz. Schaut man etwas genauer hin, so ist ein Jingle aber nichts anderes als eine Sprachansage und diese findet auch außerhalb des Rundfunkprogramms einen berechtigten Platz.
So kann man Sprachansagen auch für Ihr Unternehmen, z.B. in der Telefonanlage, verwenden. Je mehr Sie sich mit diesem Thema beschäftigen, umso mehr werden Sie feststellen, dass das Telefon in Ihrer Firma eines der wichtigsten Marketing-Instrumente überhaupt ist: Ruft ein (Neu-)Kunde an, Sie jedoch sind zu einem Termin oder sprechen gerade auf der anderen Leitung, so bleibt der Anrufer ungehört, ist verärgert und sucht sich ggf. einen anderen Anbieter.
Eine Sprachansage als Warteschleife hält hingegen den Kunden, denn es wird dem Anrufer signalisiert: „Wir sind gleich für Sie da.“, oder aber „Leider können wir Ihren Anruf erst morgen wieder telefonisch entgegennehmen.“ Die Möglichkeiten sind vielfältig. Dank der direkten Kooperation zwischen Jingle-Service und Sobek EDV ist Ihr Ansprechpartner weiterhin das Büro von Sobek EDV und kümmert sich sowohl um die kreative Textgestaltung als auch um das Aufspielen auf Ihrer Telefonanlage oder Ihrer Handymobilbox. Alles aus einer Hand.